Kurzbericht zum Jubiläum

Der LandFrauenVerein Hanerau-Hademarschen und Umgebung e.V. feierte am 1.7.2017 ihr 70. Jubiläum. Am 16.2.1947 gründeteten 25 Hausfrauen den Hausfrauenbund, später umbenannt in den LandFrauenVerein,

in der LandFrauenSchule in Hademarschen. Heute kann der Verein 250 Mitglieder zählen. Die Vorsitzende Frau Gabriele Biß hielt ein kurzes Grußwort an die Gäste und Mitglieder.  Sie sprach von dem guten Miteinander zwischen jung und alt, und das dies eine besondere Stärke des Vereins ist. LandFrauen sind auch den Traditionen verbunden, und trotzdem dem Neuen stets aufgeschlossen, und wünschte dem Verein,  das er noch lange erhalten bleiben möge.  Nach Grußworten von der Kreisvorsitzenden Frau Brücker und von Frau Soltau von der LandFrauenSchule in  Hademarschen stärkten sich 90 Frauen am Grillbuffet. Das anschließende bunte Festprogramm wurde durch die Gruppe Samt & Saitig aus Kellinghusen  musikalisch umrahmt. Lustige Anekdoten gab es vom Pastor Wolfgang Lange aus Nordstrand. Zwischendurch konnten  die LandFrauen durch eine Verlosung von gesponserten Geschenken erfreut werden.

Ein Eisbuffet und die Line-Dance-Gruppe „Oak Tree Dancers“ aus Poyenberg bildeten den Abschluss eines gelungenden Jubiläum´s. Man freut sich jetzt schon auf das 75-jährige Jubiläum und viele fragten sich, wie das wohl noch zu toppen sei.

Gabriele Biß

 

Nachfolgend ein Videoclip von der Jubiläumsveranstaltung - aufgenommen von Herrn Kai Kliefoth: